Archiv der Kategorie: Allgemein

2020 ist Scheiße – Kein SilvesterCon

Liebe alle.

Das Jahr 2020 kann man eigentlich jetzt schon abhaken. Es kann jetzt nur darum gehen, gesund ins nächste Jahr zu kommen, und alles dafür zu tun, dass es dem eigenen Umfeld auch so geht. Unsere Familien, unsere Freunde, alle, die uns am Herzen liegen. Zu beschützen, Freunde und Fremde. Durch diese Pandemie durchkommen.

Das zuletzt verfolgte Konzept basiert auf den Regelungen zu Beherbergungsbetrieben. Ich habe in diesem Corona Jahr zweimal in Hotels mit ausgeprägtem Corona-Konzept verbracht und bin mir sicher: da konnte nix passieren. Aber: das war kein Con. Ich habe dort keine Freunde getroffen, mit ihnen was gespielt, gequatscht. Das waren Übernachtungen von Menschen, die nichts anderes getan haben, als im Hotel eine Nacht zu verbringen.

Für Cons müssen eher die Regeln für private Feiern gelten. Mehrere Tage mit denselben Menschen dicht auf dicht ist eher eine (gedrängte) private Feier. Niemand hält 3-4 Tage immer Abstand.

Und dafür gibt es ja auch Regeln, die im November mal so restriktiv sind, dass gar nix geht. Und für Dezember können wir mal davon ausgehen: vielleicht wird es etwas „lockerer“, aber sicher nicht „locker“.

Daher kann ich keinen Silvestercon planen und veranstalten. Die Einschläge kommen auch näher: in der Schulklasse von Kind 1, auch Erkrankung des Vaters eines Freundes, Erkrankung von Bekannten, Freunden, Meldungen zu Infektionen und Behandlungen. Im Gegensatz zum Frühjahr: das Pandemiegeschehen kommt näher.

Wir müssen uns auch bewusst sein: auch 2021 wird kein normales Jahr.

Bleibt gesund. Gehabt Euch wohl. Mach das Beste draus.

So sad.

Kategorie: